Praxis der Existengründung  - Erfolgsfaktoren für den Start Von der Idee zur Beruflichen Selbständigkeit

„Erfolgsfaktoren für den Start“„Erfolgsfaktoren für den Start“ ist der erste Titel aus der Trilogie „Praxis der Existenzgründung“ von Werner Lippert, einem der erfahrensten Experten für Existenzgründungsfragen in Deutschland / Erschienen im BusinessVillage Verlag.

 

Praxis der Existengründung  - Erfolgsfaktoren für den Start Von der Idee zur Beruflichen Selbständigkeit

Erfolgsfaktoren für den Start

„Erfolgsfaktoren für den Start“ ist der erste Titel aus der Trilogie „Praxis der Existenzgründung“ von Werner Lippert, einem der erfahrensten Experten für Existenzgründungsfragen in Deutschland / Erschienen im BusinessVillage Verlag.

(Göttingen, 03.05.2006) Seit einigen Jahren ist der Trend zur Selbständigkeit in Deutschland ungebrochen – nicht zuletzt aufgrund der Situation auf dem Arbeitsmarkt.  Die meisten Gründungen sind oftmals aus der Not heraus geboren – potentielle  Unternehmer stehen einem schier undurchdringlichen Wald von Paragraphen, Vorschriften und Förderangeboten gegenüber und müssen Entscheidungen treffen, deren Auswirkungen sie oftmals nicht überblicken können.

„Information“ ist der unentbehrliche Baustein für eine erfolgreiche Zukunft eines jeden Selbständigen. Der neue Ratgeber „Praixs der Existenzgründung – Erfolgsfaktoren für den Start“ aus dem BusinessVillage-Verlag gibt Existenzgründern die Antworten auf Fragen, die mit der Gründung in Zusammenhang stehen bzw. einen wesentlichen Beitrag zu einem erfolgreichen Unternehmensaufbau leisten.

Der erste Teil der Trilogie „Praxis der Existenzgründung“  ist als „Hilfe zur Selbsthilfe“ konzipiert. Der Autor Werner Lippert nimmt dabei den Leser an die Hand auf seinem Weg in die Selbständigkeit. Angefangen bei der Frage nach der „Unternehmerpersönlichkeit“ bis hin zur Gewerbeanmeldung geht er auf alle Themen ein, die direkt oder indirekt mit der Unternehmensgründung in Zusammenhang stehen:

- Marketing: Der Blick auf den Kunden als Schlüssel zum Erfolg
- Erfolgsfaktor Standort
- Betriebsübernahme oder Neugründung?
- Franchising
- Ihr Finanzkonzept – Woher kommt das Geld?
- Der Business Plan – Mehr als die Präsentation der Geschäftsidee
- Buchführung und Rechnungswesen
- Steuern die man kennen sollte
- Versicherungen für Gründer
- Wahl der Rechtsform
- Weiterführende Beratungsangebote


In das Buch eingeflossen ist das Wissen und die Erfahrungen aus über 20 Jahren der Existenzgründungsberatung und Schulungen, sowie dem Coaching von Kleinunternehmen im Marketing und Vertrieb. Hervorragend geeignet ist dieses Buch für Handwerker, Dienstleister aber auch Hochschulabsolventen die sich Selbständig machen möchten bzw. gerade selbständig gemacht haben.

bestellen.gif