Fachartikel

Hier stellen wir Ihnen die neusten Fachartikel und Studien vor.

hans_boeckler_stiftung_logo_k.jpgIn vielen deutschen Unternehmen sind Konzepte für Chancengleichheit von Frauen und Männern noch nicht institutionell verankert.

 

dt_rv.jpgArbeitsteilzeit ausführlich erklärt ...

 

 


Ergebnisse der GfK-Studie zur Mehrwertsteuererhöhung

gfk.gifJeder fünfte Verbraucher in Deutschland hat bereits größere Ausgaben in dieses Jahr vorgezogen und 11 Prozent der Verbraucher geben an, noch bis Ende 2006 von einem niedrigeren Mehrwertsteuersatz profitieren zu wollen.

ZEW1.jpgEine Einschränkung des steuerlichen Abzugs von Zinsaufwand führt zu einem deutlich niedrigeren Verschuldungsgrad international tätiger Unternehmen und erhöht von daher die zu versteuernden Gewinne.

hans_boeckler_stiftung_logo.gifZusätzliche Investitionen können Konjunkturschock mildern

 

iab.gifDas Institut für Arbeitsmarkt- und Berufsforschung (IAB) erwartet für das zweite Halbjahr 2006 einen weiteren Rückgang der Arbeitslosigkeit.