Die Videotaxi.de Home Entertainment GmbH will in den nächsten fünf bis sieben Jahren alleiniger Marktführer im Verleihgeschäft von Medien für den privaten Gebrauch werden. Die notwendigen Wachstumsimpulse für eine schnelle bundesweite Expansion wollen die Kölner Verleih-Experten durch die Ausweitung Ihres Unternehmens zu einem Franchise-System setzen. „Wir werben um Existenzgründerinnen und -gründer, die die notwendige Begeisterung mitbringen, um unser Geschäftsmodell erfolgreich im Markt umzusetzen“, erläutert Jürgen Hoffmann, stellvertretender Geschäftsführer von Videotaxi.de, die ehrgeizigen Wachstumspläne.

Die Videotaxi.de Home Entertainment GmbH will in den nächsten fünf bis sieben Jahren alleiniger Marktführer im Verleihgeschäft von Medien für den privaten Gebrauch werden. Die notwendigen Wachstumsimpulse für eine schnelle bundesweite Expansion wollen die Kölner Verleih-Experten durch die Ausweitung Ihres Unternehmens zu einem Franchise-System setzen. „Wir werben um Existenzgründerinnen und -gründer, die die notwendige Begeisterung mitbringen, um unser Geschäftsmodell erfolgreich im Markt umzusetzen“, erläutert Jürgen Hoffmann, stellvertretender Geschäftsführer von Videotaxi.de, die ehrgeizigen Wachstumspläne.

Als Tochtergesellschaft der MMP Multi Media Partner GmbH, einer der drei größten Einkaufskooperation für Videotheken in Deutschland, vereint die Videotaxi.de Home Entertainment GmbH unter ihrer Dachmarke Videotaxi Media Store Dienstleistungen wie Medien-Verleih und -Verkauf, Video on Demand, Games, Live Cam Chat und Webshop-Lösungen. „Die klassischen Videotheken haben nach unserer Überzeugung keine Chance mehr am Markt“, sagt Jürgen Hoffmann. Die Kunden seien anspruchsvoller geworden. „Das aktuelle Zauberwort der Medienlandschaft heißt: Home Entertainment“. Videotaxi Media Store setze daher auf ein zu großen Teilen internetgestütztes umfassendes Produktangebot, das sich vollständig an den gewandelten Kundenansprüchen ausrichte. Dazu zählt neben der Möglichkeit, Filme per Video on Demand am heimischen Computer anzuschauen, auch der Bringdienst per Videotaxi.

Unter dem Markendach Videotaxi Media Store haben sich seit der Gründung von Videotaxi.de 92 Videotheken zusammengeschlossen. Mit der Entscheidung, das Geschäftsmodell zu franchisieren, verbindet das Unternehmen für das laufende Jahr ein Wachstumsziel von 50 zusätzlichen Media Stores. „Dieses Ziel werden wir sicherlich nicht nur durch Franchise-Neugründungen erreichen“, erläutert Jürgen Hoffmann und verweist auf die Stärke einer etablierten Marke, die auch weiterhin durch den Beitritt bestehender Videotheken wächst. „Aber wir erhoffen uns durch die Einbindung vieler Gründerinnen und Gründer einen massiven Wachstumsschub in Richtung Marktführerschaft.“ Die kontinuierliche Steigerung der jährlichen Umsatzzahlen zeigt Videotaxi Media Store auf einem guten Weg. „Wenn wir unser eingeschlagenes Wachstumstempo halten können, werden wir 2005 ein zweistelliges Umsatzplus erwirtschaften“, so Jürgen Hoffmann.

Quelle: initiat.de