Tipps zum Thema "Bezahlen im Internet"

Zunächst muss sich der Gründer über das Bezahlverfahren im Klaren sein. Wichtig sind die Anforderungen an Schnelligkeit, Sicherheit und Kosteneffizienz. Viele Anbieter unterstützten auch die Zahlungsabwicklung per Telefon, E-mail, Fax oder Brief bei eingegangenen Bestellungen. Alle Online-Shop Betreiber müssen sich zertifizieren lassen, um den Sicherheitsanforderungen für Kreditkartenzahlungen gerecht zu werden. Für Bankkunden entstehen dadurch keinerlei Kosten, da „Bank Pay Solutions“ den neuesten Sicherheitsstandards entsprechen. Sie übertragen die komplette Zahlungsabwicklung auf den Bankserver und lassen keine Kartendaten über Ihren Shop laufen. Das schafft Sicherheit und Vertrauen bei Ihren Online-Kunden.

Die Banken bieten viele Module, die gängigen sind: Kreditkartenarrangements mit MasterCard, VISA, AMEX, Diners Club e.g. und Online-Lastschrifteinzug. Die Schnittstelle zum Import und Export von Transaktionsdaten verknüpft die Zahlungsflüsse mit Ihrem Rechnungswesen, Upload von Kreditkarten- und Lastschriftzahlungen aus dem Mail Order Geschäft:, Internet-Shop und klassischer Versand über ein System! Vorteilhaft ist eine Plattform mit einer Schnittstelle, die einfach in den Shop einzubinden ist.

Also, wichtig ist das passende Bezahlverfahren zu Ihrem Produktsortiment. Stichwort: Kostenoptimierung. Und: Bieten Sie diejenigen Bezahlverfahren, welche den Gewohnheiten und Erwartungen Ihrer Kunden am nächsten kommen. Wichtig ist auch die die Online-Verwaltung der Umsätze Ihres Internet-Shops, d.h. weltweite Kontrolle von jedem Internetanschluss mit hohem technischen Sicherheitsstandard. Denken Sie an die passende Bedienung und kompetenten Support, höchstmögliche Datenqualität, d.h. Kontonummern und Bankleitzahlen sollten wie Kreditkartendaten geprüft werden.

Quelle: berlinstartup.de