Marc van Bliss LogoMarc Van Bliss war frühzeitig Geschäftsmann und bereits in jungen Jahren in ganz Deutschland und der Welt unterwegs. Er lernte die schönsten Metropolen der Welt kennen, traf immer neue Menschen und fühlte sich dennoch allein, wenn er abends im Hotelzimmer entspannte und die Vorbereitungen für die Präsentation am Folgetag abgeschlossen hatte.

Für eine feste Partnerschaft gab es in Van Bliss' Leben keinen Platz, da Familie und das Reisegewerbe nicht harmonierten. Mit der Motivation der Sehnsucht nach einer Begleitung und Nähe, nach niveauvollen Gesprächen und einer attraktiven Dame an seiner Seite entwickelte er die Idee, stilvolle Begleitungen für Geschäftsreisende zu vermitteln.

Für Marc Van Bliss  ging der Gedanke nicht in die Erotikbranche, sondern tendierte in die Richtung niveauvoller Begleitservice. Club- und Restaurant- oder Theaterbesuche, eine Tischdame beim Meeting oder eine ortskundige Fremdenführerin formten sich vor seinem inneren Auge. Die Idee war geboren und sollte völlig neu und anders als alles bisher Dagewesene sein. Von der Idee bis zur Umsetzung im Jahr 2004 vergingen noch zwei Jahre, in denen das Konzept ausreifte, immer neu entwickelt und letztendlich perfektioniert wurde.

Die erste seriöse Begleitagentur im gehobenen Ambiente erblickte das Licht der Welt und wurde von Geschäftsreisenden von Beginn der Unternehmensgründung angenommen.

Die Idee - der Weg ist das Ziel

Eine Idee war geboren, das Konzept erstellt und die Umsetzung steckte in den Kinderschuhen. Um niveauvolle Damen kennenzulernen und sie von seiner Geschäftsidee zu überzeugen, führte den Jungunternehmer in die erlesenen Clubs deutscher Großstädte, in Diskotheken und an Universitäten. Die Entwicklung einer eigenen Website, quasi als Portal zur Vermittlung zwischen Geschäftsreisenden und Begleitungen geriet in den Vordergrund. Anders als im persönlichen Gespräch mit den Damen konnte Van Bliss seine Geschäftsidee ausführlich beschreiben und auf der Internetseite auflisten, welche Eigenschaften seine Mitarbeiterinnen mitbringen sollten. Der Weg war steinig und es gab Momente, in denen der Gründer seine Idee in Frage stellte und am Erfolg zweifelte.

Mit Hilfe einer renommierten Werbeagentur erzielte er ein Suchmaschinenranking unter den Top 10, durch das sich die Sichtbarkeit erhöhte und das Interesse an seiner Idee wuchs. Anfänglich gab es in der Begleitagentur 6 Damen, die als Begleitung für Geschäftsmänner zur Verfügung standen und für ein Dinner, einen Kino- oder Theaterbesuch und Führungen durch die Stadt gebucht werden konnten. Das rege Interesse der Klienten sorgte für eine Steigerung der Kapazitäten und setzte voraus, dass das Unternehmen sich vergrößerte und seine Verfügbarkeit auf vorerst alle deutschen Metropolen ausweitete.

Individuelle Maßnahmen zur Mitarbeitersuche

Die Website wurde optimiert und forderte von nun an deutschlandweit junge Frauen dazu auf, sich auf einen lukrativen Job im Begleitservice zu bewerben. Der Andrang war groß, sodass Van Bliss die Agentur nicht länger allein führen und verwalten konnte. Er eröffnete 3 Büros, in denen festangestellte Mitarbeiter zum Vorstellungsgespräch luden und die Bewerberinnen auf ihre Eignung für den Begleitservice prüften. Zu den Vorstellungsgesprächen benötigten die interessierten Damen alle Unterlagen zu ihrer Bildung, ihren Interessen und Hobbys, sowie ihren möglichen Arbeitszeiten. Während sich die Agentur anfangs größtenteils auf Studentinnen konzentrierte, fanden nun immer mehr reife und lebenserfahrene Frauen den Weg in die Agentur. Längst hatte sich der neue Service herumgesprochen und stieß nicht bei allen Menschen im Umfeld des Gründers auf Nächstenliebe.

Von einem verkappten Bordell war die Rede, von Prostitution wurde gesprochen und im Umland des Firmensitzes sogar zur Unterschriftensammlung aufgerufen. All diese Steine und Barrikaden stärkten das Unternehmen und erzielten nicht den Zweck, den sie eigentlich verfolgten. Denn im Gegensatz dazu erhöhte sich die Anzahl angemeldeter Nutzer, ebenso wie das Interesse neuer Bewerberinnen tagtäglich. Ein neues Konzept zur Honorierung der Dienstleistung wurde ins Leben gerufen, durch das Mitarbeiterinnen freiberuflich arbeiteten und das Portal lediglich zur sicheren Vermittlung von Aufträgen nutzten.

Manchmal muss man kontrovers denken

Heute ist Marc Van Bliss mit der tollsten Frau der Welt verheiratet, führt ein exklusives High Class Escort Unternehmen und verbindet seine Passion zum Sex mit seinem Beruf. Aus der eigenen Sehnsucht nach Gesellschaft bei Geschäftsreisen ist eine Idee entstanden, die sich binnen weniger Jahre verselbstständigt und etabliert hat. Flexibilität und Unabhängigkeit, die Außergewöhnlichkeit und die Tätigkeit in der Dienstleistungsbranche haben aus dem einstig kleinen Unternehmen heute einen Marktführer der Branche gemacht. Marc Van Bliss leitet heute den Berliner High Class Escort Service (http://www.mvb-escort-berlin.de/) und ist der erfolgreichste Geschäftsmann in seinem Bereich.

Niveauvolle Damen mit Charme, mit Esprit und einer starken Persönlichkeit spielen aber nicht nur im Business, sondern auch im Privatleben von Van Bliss eine wichtige Rolle. Mit seiner heutigen Frau, die er über seinen Escort Service kennen und lieben lernte, führt er das Unternehmen gemeinsam und kann so auf alle Bedürfnisse der Zielgruppe eingehen. Während er da Geschäft von der Kundenseite kennt, weiß seine Frau in der Escort Branche bescheid und bringt ihr Wissen ein. Aus dem Portal zur Vermittlung niveauvoller Damen ist eine Firma mit zahlreichen Mitarbeiterinnen und bundesweiter Verfügbarkeit, sowie exklusivem Service für maximale Kundenzufriedenheit geworden.

Träume wollen verwirklicht werden

Bedenkt man, dass die Idee auf der eigenen Einsamkeit und der Suche nach Nähe basiert, eröffnen sich für jeden Leser der Gründerstory ganz neue Möglichkeiten. Für Van Bliss zählte nie die Suche nach dem ganz Großen, nach dem stetig steigenden Erfolg und dem großen Geld. Vielmehr wollte er Menschen glücklich machen, wollte eine Dienstleistung bieten, mit der Geschäftsmänner die Abende in fremden Städten nicht allein verbringen mussten. Das sich aus dieser Idee, aus einem Traum im Hotelzimmer ein boomendes Geschäft entwickelte, war im Jahr 2004 nicht ersichtlich. Heute, 12 Jahre später repräsentiert Van Bliss, der die Begleitagentur im High Class segmet gemeinsam mit seiner Frau leitet, den modernen Geschäftsmann der sein Ziel erreicht hat.

Jede Etappe hatte ihre Besonderheit, äußerte sich Van Bliss im Zuge eines Interviews. Die Escort Agentur ist in Berlin ansässig und in der Welt Zuhause. Mit Leidenschaft und der gesammelten Erfahrung hat sich das Unternehmen in rasanter Geschwindigkeit bewegt und eine Position erreicht, mit der Bliss selbst nicht gerechnet hätte. Die Verwirklichung von Träumen zahlt sich aus, befindet der Unternehmer und verweist mit einem Lächeln auf seine eigene Lebens- und Erfolgsstory.